Über mich

Ich wurde 1958 geboren und wuchs im Norden von Berlin (West) auf. Von meinem Elternhaus musste ich nur über die Straße gehen und war im Wald − für eine Großstadt ein sehr idyllischer Ort. Hier ging ich zur Schule und hatte eine wunderbare Zeit in unserem Jugendzentrum.

Nach dem Abitur arbeitete ich in einem Heim für mehrfach behinderte Kinder und beschloss, einen sozialen Beruf zu ergreifen.

An der Freien Universität Berlin und später an der Technischen Universität studierte ich Pädagogik, Psychologie und Soziologie und machte einen Abschluss als Diplom-Pädagoge.

Am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik (IGG) machte ich eine vierjährige Ausbildung zum Gestaltpsychotherapeuten, parallel dazu absolvierte ich eine fünfjährige Lehreinzeltherapie. Ich nahm an einer Vielzahl von Weiterbildungen unter anderem in Körpertherapie und Gestaltpaartherapie teil. Darüber hinaus verfüge ich über die Erlaubnis des Bezirksamts Berlin-Schöneberg, als Heilpraktiker für Psychotherapie tätig zu sein.

Dreißig Jahre war ich in einer ambulanten Therapieeinrichtung (Rehabilitation) in leitender Funktion sowie als Bezugstherapeut tätig.

1988 begann ich parallel, als Gestalttherapeut freiberuflich in eigener Praxis zu arbeiten. Zunächst waren es Einzeltherapien, später kamen in enger Zusammenarbeit mit einer ärztlichen Kollegin wöchentliche Therapiegruppen, Therapiewochenenden, Paartherapien und über mehr als zehn Jahre auch eine regelmäßige Paartherapiegruppe hinzu.

Mehr als dreißig Jahre psychotherapeutische Erfahrung mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen prägen meine Arbeit und machen mich zu einem kompetenten Experten für die Behandlung einer Vielzahl von psychischen Schwierigkeiten. Neben der Psychotherapie liegen meine Arbeitsschwerpunkte auf der Paartherapie, der Sexualtherapie und dem Coaching für Führungskräfte.

Über die Gestalttherapie hinaus gilt mein Interesse der Neurobiologie und der Hirnforschung.

Ich bin Vater einer fast erwachsenen Tochter und lebe in einer festen Beziehung. Meine Partnerin ist Ärztin und hat ebenfalls eine erwachsene Tochter.

Mehr über meine Ausbildungen und über meine Berufserfahrung finden sie auf den Seiten: Qualifikation und  Berufserfahrung

 


Wenn Sie Fragen haben oder ein Erstgespräch vereinbaren möchten, rufen Sie mich gerne unter 030 57 70 91 94 an, schicken mir eine Mail an praxis(at)drews.eu oder nutzen das Kontaktformular.